Drucken

Landfrauen: Neues Team

Geschrieben von Thomas Link am .

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

LF 2017 alter Vorstand

Mit Helga Bier, Helmi Reichert, Traudel Schneider und Cala Wagner schieden auf eigenen Wunsch gleich vier Mitglieder aus ihren Vorstandsfunktionen im Rehborner Landfrauenverein aus und standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

LF 2017 neuer Vorstand

Hanni Seibert verabschiedete sie für ihre jahrelangen Aktivitäten (Traudel Schneider und Cala Wagner gehörten dem Vorstand 22 Jahre lang an) mit anerkennenden Dankesworten und Blumenpräsenten.

Auch der neue Vorstand soll künftig, wie von der Mitgliederversammlung bei der Jahres-hauptversammlung gebilligt, als Vorstandsteam zusammen mit einer Vereinsvorsitzenden agieren.

Unter Wahlleitung des Vorstandsmitgliedes Tanja Müller vom Landfrauenverband wurde Hanni Seibert, die sich bereit erklärte, die Funktion der Vereinsvorsitzenden zu übernehmen, einstimmig gewählt. Sie wird im Vorstand unterstützt von Hannelore Frübis, Carola Schappert und Regine Schmidt, die ebenfalls ein einstimmiges Votum erhielten.

Zu Beginn der Versammlung hielt Traudel Schneider Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, unter anderem den Kurs der „MILAG“, den Kochkurs „Ingwer“, den Kreativkurs „Basteln von Osterhasen“, eine "i-Pad-Party“, den Ausflug zur Kaffeemanufaktur und die Besichtigung des Steinschleifermuseums sowie die Weihnachtsfeier mit einer Lesung von Mundartdichterin Elfriede Karsch.

Cala Wagner erstattete den Kassenbericht und hob die zwei Geldspenden an die Ortsgemeinde besonders hervor. Mit 250 Euro wurde die Anschaffung einer Nestschaukel für den Kinderspielplatz unterstützt und für die neue Lautsprecheranlage in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof stellten die Landfrauen 1200 Euro zur Verfügung.

Die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten die Revisorinnen Annerose Deiler und Dieta Werkhäuser, was die einstimmige Entlastung der Vereinsführung zur Folge hatte.

Neue Kassenprüferinnen sind Hannelore Wagner und Inge Grimm.

Am 19. April wird wieder ein Kinderkochkurs angeboten. Ein Angebot das bisher sehr gut angenommen wurde. Vom neuen Vorstand sind das Programm und die weiteren Aktivitäten in diesem Jahr noch festzulegen.   -mr- /Foto: Klaus Merscher